Hobby-Treff

in Plauderecke 29.05.2015 09:02
von Gelöschtes Mitglied

Guten Morgen Ladies :)

Dachte mir, es wäre bestimmt mal interessant sich über seine Hobbys auszutauschen. Vll entdeckt man für sich dabei ja was neues ;)

Ich fang einfach mal an:
Mein Leben dreht sich viel um Musik. Ich bin in einer Familie aufgewachsen in der jeder ein Instrument spielt oder gespielt hat und bin sozusagen da mit reingerutscht. Mit 5 mit der berühmten Blockflöte angefangen ;) später dann Posaune gelernt und auf Euphonium gewechselt. Vor ein paar Jahren hab ich mir dann meinen Traum von ner Querflöte erfüllt ;) Ich spiel jeden Montag in der Probe im Posaunenchor und somit am Wochenende vll mal nen Auftritt.
Da ich unglaublich gerne singe (auch schon vor Publikum) nehm ich seit ca 1 1/2 Jahren Gesangsunterricht.

Da es sich ja nicht nur um Musik drehn kann, hab ich für mich einen Sport entdeckt, dem ich nachgehe, wenn ich dafür mal Zeit finde ^^ Bogenschießen :) Hab mittlerweile einen eigenen Langbogen und einen selbst gefertigten Köcher. Eigene Pfeile fehlen mir leider noch ^^ aber dafür gibt's ja nen Bogensport Verein in meiner Nähe :D

Zum Bogenschießen bin ich durch eine weitere Leidenschaft von mir gekommen: LARP (Life Action Role Play)
Also Richtung Mittelaltermärkte mit Gewandung und so.... damit sich da vll jeder was drunter vorstellen kann^^

Soooo, erstmal genug von mir. Ich beantworte natürlich gerne Fragen ;) Aber jetzt würd ich gern ein bisschen was von euch hören ^^

nach oben springen

RE: Hobby-Treff

in Plauderecke 08.06.2015 00:37
von Gelöschtes Mitglied

Wow Lluna, da geht ja richtig was ab bei dir...
Meine Hobby, puuuh, also naja, ich liebe Musik, sie ist ein Teil meines Lebens. Mit 12 allerdings schmiss man mich aus dem Chor wegen erheblicher stimmlicher Defizite...
Instrumente... nein, muss ich passen, nie eins gelernt, wobei es schon geil ist eins zu können. Aber ich träller laut mit, insbesondere bei Deutschrock /Alternative
Broilers, Daniel Wirtz, Serum 114, Onkelz...all sowas mag ich gerne
Aber auch gewisse andere Musik ist schön, also ausschliesslich fixiert bin ich nicht.
Ansonsten habe ich vor kurzem das Geocaching für mich entdeckt, also durch Gegenden ziehen und kleine Schätze suchen. Ich finde das macht Spaß, man ist draußen, man kann es fast überall machen und kostet nichts und Kind und Hunde kann man pefekt integrieren.
Generell bin ich ein eher kreativer Mensch, wobei ich alles gerne mal mache, probiere und begeisterungsfähig bin.
Ich weiss nicht ob man es als Hobby bezeichnen kann aber ich liebe Worte, also reden, schreiben und auch singen. Egal ob gut oder schlecht, es drückt was aus.

Nun mehr fällt mir eben nicht ein aber ich bin gespannt auf den Rest.

nach oben springen

in Plauderecke 11.06.2015 23:12
von MAYONEESE (gelöscht)

Tachchen...also irgendwie ist es ja ein wenig doppelt gemoppelt...wegen dem Thema "Unsere Lady´s"...

Aber auch hier sende ich gerne nochmal wie ich so ticke...

Deshalb da folgendes Bild...ich hoffe es spricht Bände...

nach oben springen

in Plauderecke 30.06.2015 11:20
von Geni • 49 Beiträge

Oooh man!!!
Also meine Hobbys sind Filethäkeln-Fensterbilder-Klamotten der Kids aufpeppen mit Nieten usw.-Torten machen!
Bin so wieso sehr kreativ veranlagt!Jetzt zum Bleistift mache ich das Bad meiner Kiddis:Gardine häkele ich selbst(als Fischernetz und klebe Muscheln auf die Gardine)!Auf die Fensterbank kommt dann noch mein Schiff und dann sieht es perfekt aus!Ach ja---meine Wohnzimmerwand habe ich auch selbst gestaltet!Schicke Euch mal den Link!!!!

Kann Flöte spielen und Orgel (Keyboard)und Fanfare-weil ich jahrelang in einem Fanfarenzug war!Habe meist mehr Töne raus gekriegt als alle Anderen!(Konnte die "Eurovision spielen)Habe dann eine Ventilfanfare bekommen!Wunderschöne Zeiten---werde ich nie vergessen!

Wenn ich Eure Beiträge so lese-komme ich mir vor wie ein Looser!

Meine Musik ist und bleibt:Michael Jackson-UB 40-The Sweet-Slade-The Rubettes-ABBA-Boney M.-Supertramp---ach es sind so viele die ich toll fand und immer noch toll finde!Heute z.B.:Lady Gaga-Miss Lopez---höre eigendlich alles-nur kein Heavy Metal! und Hardrock mag ich total gar nicht!

Ich glaube das reicht jetzt!

nach oben springen

in Plauderecke 30.06.2015 15:21
von Gelöschtes Mitglied

looooooser? geni son unsinn :D gardinen häkeln, auf so eine idee wäre ich nie gekommen :D aber ich seh keinen link

nach oben springen

in Plauderecke 01.07.2015 21:47
von MAYONEESE (gelöscht)

Stimme Dir voll zu Pinky...Looser sehe ich hier garnicht...Kommt doch nicht drauf an was man alles kann...Kommt drauf an wie man menschlich so tickt...

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: nike
Forum Statistiken
Das Forum hat 158 Themen und 1520 Beiträge.

| FAQ
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen