- Donnerstag, den 22.Mai 2025 -
- 1:15 Uhr -

Hallo meine lieben Diamanten, in diesem Post habe ich mal zusammen gefasst, welche Aufgaben zur Vorbereitung der eigenen Verlobungsfeier anstehen. Stand: September 2015. Änderungen für die zukünftigen Verlobungsfeiern durch Lady Popular sind jedoch möglich.
Bitte beachtet, dass die hier gezeigten Abbildungen von der Seite http://ladypopular.de/ stammen und damit den Rechten der XS Software JSCo unterliegen. Bitte verbreitet oder gebt die Bilder nicht an Dritte weiter und veröffentlicht sie auch nicht weiter. Danke.
Grundvoraussetzungen:
1. alle Geschenke von allen Freunden sammeln
2. auf den Antrag des aktuellen Freundes warten
Oragisation einer Verlobungsparty:
Partyzentrum → eine Party organisieren → man benötigt eine Planerin (Kosten: 1 Woche 20 Smaragde, 2 Wochen 30 Smaragde, 3 Wochen 40 Smaragde)
Wenn die Zeit der Planerin um ist, könnt ihr alle erledigten Aufgaben weiterhin einsehen und auch weitere Dinge kaufen bzw. frei spielen. Alle bis dahin nicht erledigten Aufgaben könnt ihr erst ausführen, wenn ihr die Planerin - natürlich wieder mit dem Einsatz von Smaragden - erneut einsetzt.
Vorab sei gesagt, das Ganze ist sehr kostenintensiv. Viel lässt sich mit Smaggis und ein wenig auch mit Ladydoller erspielen, einiges aber geht nur mit Dias. Es folgen nun eine Reihe von Aufgaben. Jede Aufgabe muss der Reihe nach absolviert werden, erst dann wird die nächste frei geschaltet. Ihr habt immer die Möglichkeit zu einer erledigten Aufgabe zurück zu kehren um dort noch weitere Dinge zu tun/frei zu spielen.
Die Aufgaben:
1. Anzahl Gäste festlegen:
- unbegrenzt: 100 Dias
- die anderen Wahlmöglichkeiten waren glaub ich 10 (? Smaragde), 20 (? Smaragde) oder 50 (50 Smaragde), da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher was die Preise angeht
2. Der Verlobungsring:
- Spielfeld mit Quadraten zum anklicken
- man muss 5 Ringteile finden, das geht nur mit Lupen (50 kosten 30.000 LD)
– man benötigt 2x 50 Lupen um alle Felder fei zu spielen
3. Miete 30 Artikel für die Partylocation:
- Diese verleiben leider nicht im Appartement-Inventar, sie stehen nur für die Party zur Verfügung.
- Tipp: kauft viele Buchstaben, die sind am günstigsten
- Ihr könnt auch gern mehr Artikel mieten, kostet natürlich wieder.
Wenn alle 30 Artikel gekauft sind, ist der Quest abgeschlossen und wir kommen zur nächsten Aufgabe...
4. Raumdekoration:
Zunächst ist das Zimmer leer, wie wenn ihr euer Appartement einrichtet, so geht ihr auch hier vor. Ihr müsst alle 30 Artikel im Raum unterbringen, sonst könnt ihr die Aufgabe nicht abschließen. Später könnt ihr die Deko immer wieder ändern, es müssen dann auch nicht mehr 30 Artikel im Raum sein.
So fertig:
5. Musik wählen:
Ihr müsst nun die Band/den Musiker „suchen“, das passiert automatisch, wenn ihr auf den Button „suchen“ klickt. Der erste Versuch ist frei, jeder weitere kostet 10 Diamanten, das Ganze läuft nach Zufallsprinzip:
6. Der Fotograf:
Man muss die Ausrüstung des Fotografen finden.Dazu habt ihr 5 Bretter, je Brett müssen 3 Teile gefunden werden, die Bretter werden aller 7 Stunden zurück gesetzt. Ihr könnt die Bretter auch eher zurück setzen, kostet aber 10 Diamanten pro zurück gesetztem Brett. Die ersten 3 Kästchen sind kostenlos, danach kostet das anklicken pro Kästchen 5 Smaragde oder Diamanten.
7. Die Getränke:
Einen Tisch müsst ihr frei spielen, die anderen beiden könnt ihr zusätzlich, wenn ihr das wollt.
Ihr könnt Zeit- und Prozent-Booster verwenden...
...die kosten aber wieder was:
Dann läuft ein Balken:
...und das daaaaauuuuueeeerrrrrtt. Ich empfehle euch die Booster zu verwenden. Dann dauert es nur 10 Minuten je Gegenstand und jeder Versuch klappt. Ohne Booster dauerts zum einen länger und nicht jeder Zug klappt. Puh...
8. Endlich, jetzt geht’s ums Essen:
Hier könnt ihr wieder wählen zwischen den drei Tischen. Pro Tag habt ihr ein Quadrat frei, jedes weitere kostet 3 Dias. Das Ganze funktioniert wie im Lunapark beim Spiel Modemaschine. Hier muss man, wenn ich richtig gezählt habe, 75 Teile frei spielen, um die Aufgabe zu schaffen. P.S.: Später könnt ihr auch gern die anderen beiden Tische noch freispielen, muss man aber nicht.
9. Jetzt ist der Verlobte dran, kleide ihn mit 10 Artikeln neu ein:
10. Und nun ist eeeendlich die Dame dran, wieder 10 Artikel:
Die Kleider sind sehr schön, kann mich kaum entscheiden. Beispiele:
Und hier der Rest:
11. Nächste Aufgabe, Verlobungsrede schreiben:
1. Sie:
2. Er:
12. Neuer Look für den Verlobten:
- ihr müsst 3 Artikel kaufen
13. Neuer Look für die Verlobte:
- ihr müsst auch hier 3 Artikel kaufen
So, an der Stelle erstmal ein kurzer Break. Weiter bin ich mit meiner Vorbereitung noch nicht. Viel kommt aber nicht mehr: Die Geschenkeliste, der Einladungstext, Festlegung des Datums für die Party und der Einladungsversand.
Bitte lasst euch Zeit und kauft so viel wie möglich. Alle Dekoartikel und die Kleidungsstücke bringen Punkte die eure Popularitätswerte steigern. Frisuren und Make-up befinden sich sofort nach dem Kauf in eurem Beautysalon. Sobald die Party beendet ist, könnt ihr keine Artikel aus diesem Bereich mehr kaufen.

14. Die Geschenkeliste:
Ihr müsst mindestens 10 Geschenke auf die Liste setzen. Pro Gast könnt ihr ein Geschenk wählen.
Hier mal ein Auszug aus der Geschenkeliste:
15. Die Einladung gestalten:
Text: Für den oberen Text habt ihr max. 200 und für den unteren max. 500 Zeichen zur Verfügung stehen.
Bild: Dafür wird automatisch das aktuelle Aussehen von eurer Lady und dem Verlobten eingebunden - also hübsch machen.
Design: Ihr könnt aus sechs verschiedenen Hintergründen wählen. Hier die Auswahl... Und so sieht meine fertig aus:
Leider passt der Text nicht vollständig auf die Einladung, so dass man scrollen muss.
So nun ists fast geschafft...
16. Das Datum für die Party festlegen:

Danke erstmal dafür!
Ich habe das ganze mal in ein PDF-Dokument übertragen, falls sich das jemand abspeichern möchte:
Dateianlage:

![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |