schön das es nun feststeht und sollten nicht alle stränge reißen bin ich auch dabei. darf ich fragen ob schon etwas geplant ist bezüglich der übernachtung und aktivitäten?

Na gerne darfste fragen und auch selber Vorschläge zu den aktivitäten machen.......Also glitter hat mir schon einen Vorschlag bezgl. den Übernachtungsmöglichkeiten gesendet es kommen aber noch mehrere undevtl. könnte man diesbezgl. ja auch noch ne Abstimmung machen... Meinetwegen auch bei den Aktivitäten...aber leider sind bisher wenig Vorschläge gekommen.
Ich allerdings habe schon meinen Senf dazu gegeben und denke das wir uns an einen Tisch setzten und sabbeln was das Zeug hält...Wir wollen uns doch kennen lernen...Aber ich bin auch flexible und schau mir auch gern mit euch was an...

So, ihr Lieben, heute gibt’s mal wieder ein paar organisatorische Infos....
Übernachtunmöglichkeiten – da hätten wir zwei Varianten ...entweder wir übernachten im Hotel oder im Ferienhaus, ich habe für beide Varianten mal die Favoriten unten aufgeführt. Zunächst sollten wir aber klären, was wir tun wollen, um die nahegelegenste Übernachtungsmöglichkeit dafür zu finden...zwei Vorschläge...
1. Citytrip mit Cafébesuch, Stadtbummel und Shoppingmöglichkeiten
2. Trip ins Grüne, in Kassel gibt’s einen weitläufigen Park (Weltkulturerbe) mit tollen Wegen zum spazieren, vielen Sehenswürdigkeiten und interessanten Wasserspielen, hier mal die Webseite dazu: www.kassel.de
Für den Citytrip:
1. Hotel/Pension:
www.excelsior-kassel.de, Einzelzimmer 51 € mit Frühstück, 5 € Parkgebühren, 150 m von Bhf/Zentrum entfernt
www.schillerquartier.de, Einzelzimmer 46,50 € mit Frühstück, 500 m von Bhf/Zentrum entfernt
2. Ferienhaus mit Einzelzimmern:
www.apartmenthaus-wesertor.de, Einzelzimmer ca. 33 € (auf 4 Einzelzimmer kommen 2 Bäder, müssten wir uns also teilen), Frühstücksbuffet ist möglich auf Anfrage und kostet wohl nichts extra, 15 Gehminuten von Kassel entfernt, 20 Minuten vom Bhf entfernt, Buslinie direkt vorm Haus
Für den Trip ins Grüne:
1. Hotel:
www.bestwestern.de, Einzelzimmer mit Frühstück 69 €, direkt beim Park gelegen, 5 km vom Stadtzentrum entfernt und wir erhalten ein Ticket kostenlos um die Öffentlichen zu nutzen, Bahnhof ist 0,5 km entfernt
2. Ferienhaus:
www.ferienwohnung-kassel.de, Einzelzimmer ca. 52 € OHNE Frühstück, sollten wir uns für diese Unterkunft entscheiden, würde ich mal nachfragen ob es eine Möglichkeit für die Zubuchung gibt, direkt beim Park gelegen, Entfernung zum Zentrum mit der Bahn 20 Minuten, 6 km zur Innenstadt, Straßenbahn 1 km entfernt, Bus direkt vorm Haus
Habe bei der Hotelsuche neben Preis und Entfernung zum Ausflugsziel auch auf die Bewertungen geachtet, lt. Internet liegen alle im guten Bereich.
Bitte meldet euch mal, wer ein Einzelzimmer benötigt und wer ggf. auch im Doppelzimmer übernachten würde.
Mein Favorit ist übrigens das Best Western – bei einem Hotelaufenthalt muss man nichts reinigen, braucht kein Frühstück zu organisieren und es ist immer ein Ansprechpartner da. Man ist rund um versorgt, hab ich bei meinen geschäftlichen Reisen jedenfalls so die Erfahrung gemacht.
Noch eine allerletzte Sache, wenn jemand Allergien hat z.B. gegen Federbettwäsche oder spezielles Essen braucht, bitte Mayo oder mir eine kurze Nachricht hinterlassen, damit wir das mit der Unterkunft abstimmen können.
Tips zur Anreise
Wenn ihr nicht mit dem Auto anreist, könnt ihr bei diesen Anbietern wegen günstigen Tickets schauen:
www.flixbus.de
www.postbus.de
www.bahn.de (jetzt gibt’s noch gute Frühbucherpreise)
Vielleicht lassen sich ja auch Fahrgemeinschaften bilden. Ich hab mir schon eine nette Beifahrerin gesucht...
Ich würde vorschlagen wir suchen uns am Abend ein hübsches Kneipchen in dem wir gemeinsam zu Abend essen und wandern dann weiter in eine schicke Bar auf ein Gläschen Sekt, einen Cocktail oder was auch auch immer. Wir haben uns sicher alle viel zu erzählen. Da würde ich vorab schon mal schauen, wenn unser Tages-Ausflugsziel feststeht.
Schaut euch alles in Ruhe mal an...Meinungen und Wünsche jederzeit gern gesehen.

Meine süßes Herzchen glitter......das hast Du wirklich toll recherchiert...Vielen Dank schonmal dafür...
Ich schließe mich Deiner Meinung bezgl. dem Best Western Holtel zu 100% an. Also ich hatte ja schon mal erwähnt das ich die Burg und die Wasserspiele sehr gerne erleben würde... und beim Ferienhaus hätte ich keine große Lust am nächsten Tag zu spülen, aufräumen etc....So´n Absacker in der Hotelbar wäre da eher mein Ding...Einzelzimmer würde ich bevorzugen aber ich scheue mich auch nicht mit einer Lady ein Zimmer zuteilen...wenn ich so kosten für jemanden reduzieren kann...
♥lichen Dank für Deinen Einsatz zum Treffen...LG MAYO...

wow hast du dir viel arbeit gemacht, wahnsinn.
also ich bin für den trip ins grüne, da ist es sicher schön dort
Und ich würde ein Doppelzimmer nehmen, ich schnarche auch nicht

huhu, also erst einmal ein riesen lob und ein herzliches danke an unsere glitter für die ganze mühe und arbeit die sie sich gemacht hat. die Auswahl ist super und prima durchdacht, einfach super :D
ich beziehe meine Meinung erst einmal nur auf das tagesprogramm, denn egal wofür wir uns entscheiden mir ist wirklich jede Unterkunft recht. ich finde beide Ideen wirklich gut dennoch bin ich eher so der im cafe sitzen und Kaffee trinken mit quatschen typ
vor allem wird sich die City sicher auch gut eignen um abends das ein oder andere Plätzchen zu finden wo man gemütlich beisammen sitzen kann und spaß haben kann. was das übernachten angeht bin ich der gleiche typ wie mayo, würde also ein Einzelzimmer bevorzugen könnte mir aber auch vorstellen mir mit jemanden ein zimmer zu teilen.
danke fürs lesen
der nächste darf dann seinen Senf dazu geben

Hier mal noch paar preiswertere Übernachtungsmöglichkeiten, wer mag:
privater Anbieter - rund 24 €, liegt ziemlich mittig zwischen Innenstadt und Bergpark, je ca. 3 km entfernt
24h Motel 33 €, ist aber recht weit vom Zentrum sowie vom Bergpark entfernt
Jugendherberge - 34 €, 2 km zum Stadtzentrum und 4 zum, Bergpark
Gemeinsam frühstücken könnten wir im Hotel, Frühstücke sind i.d.R. zubuchbar, auch für Nicht-Hotelgäste.
Vorschlag: Treffpunkt 14:30 Uhr Hauptbahnhof Kassel und anschließend gemeinsames eichecken und Kaffetrinken.
Was meint ihr?

Also ich schließ mich dem Park/Bestwestern-Team an :D
Einzelzimmer oder Doppelzimmer ist mir egal ^^
Fossi, bleibt das dabei, dass du mich evtl auch abholen kannst? (Zur Not könne ich selbst fahren, aber Fahrgemeinschaft ist lustiger :D )

also ich schlage auf jeden fall vor das wir alle in einem hotel/motel was auch immer übernachten. dann trennen find ich irgendwie uncool.
aber das bett in dem motel, hahahahaha, total geil, son altes quietschendes doppelstockbett

![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |